|
Freitag der 10.03.2006 | Gerd |15:17
Um das vielleicht transparenter zu gestalten:
Es wurden 63 gespendet und 34,65 kostet der Spaß im Jahr. Also noch ein Plus von 27,35. Ich bewahre das so lange auf, da das Jahrgangskonto unerklärlicherweise gesperrt ist.
| _kommentar
Freitag der 10.03.2006 | Gerd |15:12
JA es ist sogar noch was über, was wir dann nächstes Jahr noch nutzen werden. Aber es waren wieder einmal nur wenige (7), die großzügig waren, mich natürlich eingeschlossen.
| _kommentar
Freitag der 10.03.2006 | Artur |12:05
Hey Krappitze!
Habt ihr das Geld denn schon zusammen?
Danke für eure Arbeit!
| _kommentar
Donnerstag der 09.03.2006 | Gerd |19:17
Hi Leute,
vielen Dank an diejenigen, die etwas gespendet haben, wobei einige davon auch sehr großzügig waren.
| _kommentar
Donnerstag der 09.03.2006 | Artur |15:36
Hat sich also nicht Neues ergeben, was?!
| _kommentar
Dienstag der 07.03.2006 | Gerd |17:32
Immi schrieb am 07.03.2006 um 15:57:
> Und nochma die frag wieviel wir jetzt endgültig
> überweisen sollen?
Da bis jetzt noch kaum einer was überwiesen hat stehen noch um die 26 auf der Rechnung.
Wäre natürlich nett wenn du mehr als 2-3 überweist. Liegt aber in deinem ermessen. mfg
| _kommentar
Dienstag der 07.03.2006 | Immi |15:57
also leude
ich find das forum so wie es is sehr in ordnung!
Außerdem muss ich mo zustimmen uund hier noch ma meine props an die krappitze rausbringen. Und nochma die frag wieviel wir jetzt endgültig überweisen sollen?
| _kommentar
Dienstag der 07.03.2006 | Artur |15:01
meiner meinung nach sollten der gregorianische und der julianische kalender einen eigenen thread erhalten!
eine so lebendige und bedeutende diskussion gab es schließlich in diesem forum lange nicht mehr. ;)
das sollte man auch mal zur kenntnis nehmen.
ich finde es ja ganz interessant, dass neue, anregende ideen zur optimierung unserer seite/unseres forums erwägt werden, doch weiß ich wirklich nicht, ob eine unterteilung in themen so viel verändern würde.
die paar leute (darunter auch ich) würden trotzdem ihren schmand und brei (damit meine ich besonders mich) weiterhin auch in dieses forum schreiben (können), denn oftmals ist der kram eh keinem sinnvollen thema zuzuordnen, weil es sich nunmal um small-talk handelt.
was ich aber ganz interessant finden würde, wäre eine art "separee" für unseren jahrgang oder irgendetwas derartiges. wobei auch nun wieder fraglich ist, was wir da "hochgeheimes" austauschen würden, was man sich nun nicht etwa genauso gut per email zuschicken könnte.
sollte es jedoch zu einer unterteilung in themen kommen, plädiere ich für ein "KALENDER-DISKUSSIONS-FORUM"! ;)
auch wenn sich bereits leute, die eine solche diskussion nicht zu schätzen wissen, dagegen ausgesprochen haben.
gruß
| _kommentar
Montag der 06.03.2006 | Matthias |21:49
> ich würde ein gutes forum die attraktivität
> unsrer seite erheblich steigern, und dadurch
> würden mit sicherheit einige kameraden auch mal
> was dazu beitragen, und seien es nur
> urlaubsgrüße etc.
Ich bezweifel jedenfalls, dass sich etwas am kommunikationsverhalten ändert, nur weil man jetzt die 1 bis 2 Beiträge der Woche auch noch ordnen kann.
> Der ganze shizzle is doch schon auf uns
> zugekommen oder irre ich? in der addy-list, wars
> ja auch kein allzu großes problem, und außerdem
> funktioniert der autologin doch ganz gut.
klar, wenn man das forum hier erweitert könnte alles so bleiben. Würde man irgendein anderes fertiges Forum instalieren, könnte das erstmal nichts mit dem vorhandenen Login-System anfangen.
Ich denke auf jeden Fall mal drüber nach, wie groß der Aufwand wäre hier themen/threads und eine suchfkt. einzuführen.
> bitte nimm die kritik nicht zu ernst, ich will
> ja nur zur allgemeinen verbesserung beitragen.
> vielleicht nehmen ein paar andere ja auch mal
> stellung.
Würde mich auch mal interessieren, wie das der Rest sieht. Wenn es wirklich viele haben wollen, überlege ich mir das mal.
| _kommentar
Montag der 06.03.2006 | Gerd |17:42
Meinetwegen kann man sowas gerne machen, doch mehr Leute als jetzt werden das wahrscheinlich nicht nutzen.
Ist zwar schade, ist aber so. Ich werd mal mit meinem Bruder schnacken, was sich so machen läßt. Mfg
| _kommentar
Montag der 06.03.2006 | Mo |17:11
Matthias schrieb am 06.03.2006 um 16:19:
> Bei oftmals weniger als 1 Beitrag am Tag und
> etwa 5-8 aktiven Benutzern hier, sehe ich es
> nicht so, dass ein Forum mit etlichen Themen
> wirklich nötig ist.
Warum sollten die 5-8 aktiven Benutzer denn nicht in den genuss eines guten forums kommen? immerhin sind sie es, die diese seite überhaupt noch beleben. etlich themen sind auch nicht von nöten, etwa die diskussion um den gregorianischen und julianischen kalender muss ja kein eigener thread werden. immerhin denke ich würde ein gutes forum die attraktivität unsrer seite erheblich steigern, und dadurch würden mit sicherheit einige kameraden auch mal was dazu beitragen, und seien es nur urlaubsgrüße etc.
>Wie leer das dann aussehen
> kann, sieht man beim 06er Jahrgang
Ich finde keinesfalls, dass das leer aussieht, immerhin (ich weiß nicht wie lange die seite schon steht) ist nach den datumsangaben doch recht reger verkehr auf der seite. außerdem geht es ja nicht darum wie voll/ leer das forum sein wird, es geht mir ja nur um die optimierung unseres forums.
> drin. Zumal dann für euch der ganze Shizzle mit
> Passwort, Registrierung, Passwort vergessen,
> .... hinzukommt.
Der ganze shizzle is doch schon auf uns zugekommen oder irre ich? in der addy-list, wars ja auch kein allzu großes problem, und außerdem funktioniert der autologin doch ganz gut.
>Eine schneller zu realisierende
> Idee wäre höchstens, dass man dieses >Gästebuch
> mit einer Suche nach Inhalten oder Datum
> ausstattet, wenn man mal wirklich nen Spruch >vom
> letzten Jahr wiederfinden muss.
ich wüsst jetzt nicht, wonach ich suchen sollte, aber es wäre ein anfang zur ordnung, auch wenn es meiner meinung nach überflüssig ist, denn dieses chaos wird nur scchwer zu ordnen sein.
bitte nimm die kritik nicht zu ernst, ich will ja nur zur allgemeinen verbesserung beitragen. vielleicht nehmen ein paar andere ja auch mal stellung.
mfg Mo
| _kommentar
Montag der 06.03.2006 | Matthias |16:19
> beispielsweise wäre mal ein RICHTIGES forum
> angebracht, denn dieses "forum" hier ist
> vielmehr ein gästebuch. ...
> besteht, auch wenn das interesse arg abgenommen
> hat.
Bei oftmals weniger als 1 Beitrag am Tag und etwa 5-8 aktiven Benutzern hier, sehe ich es nicht so, dass ein Forum mit etlichen Themen wirklich nötig ist. Wie leer das dann aussehen kann, sieht man beim 06er Jahrgang: _http://gw06.hostgen24.de/index2.php?option=com_forum
Etwas Arbeit steckt da auf jeden Fall (für mich) drin. Zumal dann für euch der ganze Shizzle mit Passwort, Registrierung, Passwort vergessen, .... hinzukommt. Eine schneller zu realisierende Idee wäre höchstens, dass man dieses Gästebuch mit einer Suche nach Inhalten oder Datum ausstattet, wenn man mal wirklich nen Spruch vom letzten Jahr wiederfinden muss.
| _kommentar
Montag der 06.03.2006 | Mo |15:04
Hi leutz,
nach allzu langer zeit muss ich auch mal wieder meinen senf abdrücken.
Punkt 1: die 2 sollten wohl kein problem darstellen, wäre schande, wenns daran hapern würde.
Punkt 2: da wir ja alle brav geld spenden, könnte sich doch auch mal n bissel was tun hier. beispielsweise wäre mal ein RICHTIGES forum angebracht, denn dieses "forum" hier ist vielmehr ein gästebuch. in einem vernünftigen forum würde wesentlich mehr übersicht da sein, da man clever nach themen sorieren kann. auch ältere, vllt nicht ganz unwichtige beiträge, würden da nicht so untergehen wie hier. natürlich kann man auch in internes und externes forum teilen, wodurch "geheimere" sachen nur uns zugänglich wären. Ich bin zwar nicht der oberchecker, wenns um den pc oder gerade php-scripte geht, aber allzu schwierig kann es ja nicht sein, da jede halbwegs gute hp ein solches forum auf die beine stellen kann.
Mir ist natürlich bewusst,das nichtsdestotrotz einiges an arbeit anfällt, die dann wahrscheinlich auf die krappitz-brothers oder/und deren bruder fällt. allerdings wär ich auch bereit, dafür gleich 3 zu überweisen, um die unannehmlichkeit ein wenig zu versüßen :)
Zu guter letzt will ich die krappitz-gebrüder auch noch mal loben, denn es ist größtenteils ihr verdienst, das diese seite überhaupt existiert und auch hoffentlich noch lange besteht, auch wenn das interesse arg abgenommen hat.
außerdem sind auch die jahrganstreffen im gröninger auf ihrem mist gewachsen, was man auch nicht vergessen sollte.
naja, ich geh jetzt raus, schnee schippen !
mfg Mo
| _kommentar
Samstag der 04.03.2006 | Artur |14:52
Natürlich war das ernst gemeint :))))
Was denn sonst? ;)
Hast du was anderes von mir erwartet Immi? :))
| _kommentar
Samstag der 04.03.2006 | Gerd |11:14
Der Preis für dieses Jahr liegt jetzt bei insgesamt 34,65.
Hoffe dass ihr auch was überweist, da das ja nicht nur für mich ist.
| _kommentar
Samstag der 04.03.2006 | Gerd |09:16
Wenn genügend Leute was überweisen, dann würden mir auch schon 2 reichen. Mfg
| _kommentar
Samstag der 04.03.2006 | Immi |05:53
Echt was soll das denn Artur? Das war eine ernst gemeinte Frage... Hoffe du meintest es auch ernst... sonst...:)
| _kommentar
Samstag der 04.03.2006 | Immi |05:51
Für Euch würd ich doch auch 200 betahlen!!!
| _kommentar
Samstag der 04.03.2006 | Immi |05:50
ich mein das jetzt ernst: wieviel betahlen???
| _kommentar
Freitag der 03.03.2006 | Artur |19:05
Immi, doch nicht gleich den Kopf verlieren! :)
Runde doch einfach auf 10 auf. ;)
| _kommentar
Freitag der 03.03.2006 | Immi |08:10
Was müssen wir jetzt betahlen? 5 oder 2 oder was?
| _kommentar
Donnerstag der 02.03.2006 | Artur |21:42
Danke, Toffi
| _kommentar
Donnerstag der 02.03.2006 | christopher |18:57
und artur, alles gute nachträglich
| _kommentar
Donnerstag der 02.03.2006 | christopher |18:56
haha....ok danke für die klärung gerd...
bis dann und schöne grüße
| _kommentar
Donnerstag der 02.03.2006 | Gerd |18:14
Da sieht man mal wieder, dass einem auch Fehler passieren, obwohl man im selben Haus wohnt.
Es gilt aber meine e-mail!!!
Gerd Krappitz
| _kommentar
Donnerstag der 02.03.2006 | Artur |16:39
also, so lange es bei den 5 bleibt, ist das ja okay.
wäre nur schade, wenn leute ankämen, die dann meinen: ich hab' aber nur 12 wörter und ich hab' aber nur 8 wörter in den letzten monaten geschrieben.
| _kommentar
Donnerstag der 02.03.2006 | christopher |15:32
moin,
also ich finds ja schön dass beide krappitzes was anderes von sich geben,..... es haben nicht alle leute die email von gerd erhalten, aber diejenigen die sie erhalten haben wissen was ich meine
| _kommentar
Mittwoch der 01.03.2006 | Martin |22:34
Hallo liebe Leute,
es steht Ende März leider mal wieder die lästige Frage der Bezahlung für unsere Homepage an. Das wäre dann wieder wie beim letzten Mal so ein kleiner Unkostenbeitrag von ca. 5 EUR. Natürlich um so weniger, wenn sich möglichst viele finden. Die Konto-Nr geben wir zügig bekannt und kontaktieren könnt Ihr uns dann sowieso gerne bei eventuell auftretenden Fragen.
Ein Alternativvorschlag wäre, dass die ganze Seite an irgendsoeinen Billig-domain-anbieter geht. Wir hätten dann aber keine eigene web-addresse mehr und es würde immer irgendwelche werbung stören.
Überlegt euch das bitte genau!!! Für den oberen Vorschlag müssten sich schon so ca. 15-18 Leute finden, damit das im Rahmen von 5 EUR bleibt.
MfG Martin
| _kommentar
Dienstag der 28.02.2006 | Immi |13:37
aaallllaaaavvv
| _kommentar
Dienstag der 14.02.2006 | Artur |21:14
Nur seriöse und ernstgemeinte Antworten, bitte!
Keine Gegenfragen!
| _kommentar
|
|